Wir feiern unser 5-jähriges Jubiläum mit dem Verband Wohneigentum Hessen e. V.!

 

Seit mittlerweile fünf Jahren sind wir nun stolzer Kooperationspartner des Verband Wohneigentum Hessen e. V., da wir vor allem ein gemeinsames Ziel haben – die Lebensqualität der Eigentümer selbstgenutzter Wohnhäuser nicht nur zu verbessern, sondern so attraktiv und nachhaltig wie möglich zu gestalten! Genauso wie uns, liegt auch unserem Kooperationspartner vor allem der Mensch am Herzen!

 

Was bietet der Verband Wohneigentum Hessen e. V.?

Den Verband Wohneigentum Hessen e. V. gibt es nun seit 75 Jahren und ist mit ihren 12.000 Mitgliedern die größte landesweite gemeinnützige Verbraucherschutzorganisation, wenn es um Immobilien geht. Ihre Vision ist es, Familien bei der Erhaltung und Schaffung von selbst selbstgenutzten Eigenheimen (Häuser sowie Wohnungen) zu unterstützen, indem sie ihren Mitgliedern eine umfassende und kompetente Beratung bieten. Themen wie die energetische Gebäudesanierung, ökologische Gartennutzung und die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge stehen dabei im Fokus. Aber auch Rechts-, Steuer- und Förderthemen kommen hierbei nicht zu kurz.

 

Wohneigentum Solar

 

Darum passen wir mit dem Verband Wohneigentum Hessen e. V. zusammen!

Wir decken mit unseren individuellen Photovoltaik-Komplett-Systemen gleich mehrere Themen auf einen Schlag ab. Einerseits versuchen wir, unsere Kunden, also Familien die ein Eigenheim besitzen, so unabhängig (autark) wie möglich vom Energieversorger zu machen. Dabei steht für uns der Kundennutzen und der Mensch selbst im Vordergrund und gehen so gut es geht auf seine Wünsche und Vorstellungen ein. Da die Anschaffung eines Photovoltaik-Systems mit einem nicht zu unterschätzendem Bürokratieaufwand verbunden ist, übernehmen wir diesen und legen dabei besonderen Wert auf einen sorgenfreien Ablauf des gesamten Kundenprozesses. Bei der Erstellung eines nachhaltigen sowie wirtschaftlichen Konzepts eines Photovoltaik-Systems, achten wir auf die hohe Qualität der einzelnen Komponenten, wobei die Langlebigkeit und Sicherheit eine zentrale Rolle spielen. Dies gelingt uns, da wir herstellerunabhängig agieren.

Andererseits haben wir uns es zum Ziel gemacht, einen wichtigen Teil zur Energiewende beizutragen, indem wir den Anteil an erneuerbaren Energien erhöhen, mehr Grünstrom produziert werden kann und somit jedes Jahr 728.000 Tonnen CO2 dadurch eingespart werden.

 

… und so feiern wir unser Jubiläum mit unserem Kooperationspartner! 

Auch wenn sich die Schwerpunkte im Detail unterscheiden, so verfolgen wir themenübergreifend doch das gleiche Ziel! Daher sehen wir auch weiterhin eine gemeinsame Zukunft mit unserem Kooperationspartner.

Als Dankeschön für die Zusammenarbeit gewähren wir daher jedem Verbandsmitglied des Verband Wohneigentum Hessen e. V. auf jedes umgesetzte Projekt einen Erlass von 10 Prozent! Da die Nachfrage nach einer Beratung zum Thema erneuerbaren Energien auch im privaten Bereich aktuell sehr hoch ist, wollen wir den Verbandsmitgliedern zusätzlich eine Priorität für einen bevorzugten Beratungstermin anbieten.

 

Dieser Beitrag wurde verfasst von Tatjana Rahman